flatexDegiro wird ein wenig europäischer
Bei flatexDegiro gibt es eine Änderung der Rechtsform. Bisher war die Gesellschaft eine deutsche Aktiengesellschaft. Jetzt agieren die Frankfurter als Societas Europaea (SE). Auch die bisher als AG agierende konzerneigene flatexDegiro Bank ist nun eine SE.
CEO Oliver Behrens zu den Hintergründen: „Die Übernahme der europäischen Rechtsform einer SE ist ein logischer nächster Schritt, um unsere Unternehmensstruktur an unsere paneuropäische Aufstellung anzupassen.“
Behrens fährt fort: „Als flatexDEGIRO SE setzen wir unseren Weg fort, uns als Europas führende Plattform für Vermögensaufbau zu etablieren und unseren Kunden die Transparenz, Sicherheit und Innovation zu bieten, die sie von einem Marktführer erwarten dürfen. Wir tun dies nun unter einer Rechtsform, die der Größe und Vielfalt unseres Geschäfts besser entspricht.“
Die Aktie von flatexDegiro (WKN: FTG111, ISIN: DE000FTG1111, Chart, News) legte gestern 2,4 Prozent auf 36,74 Euro zu. In den vergangenen zwölf Monaten kommt die Aktie auf ein Plus von fast 150 Prozent.
