Defama: Akquisition in Bayern
Kurz vor dem Jahreswechsel wird Defama noch einmal aktiv. Die Gesellschaft aus Berlin erwirbt ein Fachmarktzentrum in Elsenfeld (Bayern). Die vermietbare Fläche liegt bei 1.400 Quadratmetern. Das Objekt südlich von Aschaffenburg ist voll vermietet. Mieter sind Fressnapf und Takko. Auf dem Dach des Fachmarktzentrums gibt es eine Photovoltaik-Anlage.
Die jährlichen Erträge liegen bei rund 0,18 Millionen Euro. Der Kaufpreis beträgt 1,7 Millionen Euro. Damit liegt das Kaufmultiple bei unter 10.
Mit diesem jüngsten Zukauf kommt das Portfolio von Defama auf 92 Standorte mit einer Nutzfläche von 320.000 Quadratmetern.
Die Aktien von Defama (WKN: A13SUL, ISIN: DE000A13SUL5, Chart, News) gewinnen auf gettex 0,7 Prozent auf 28,00 Euro. Das entspricht auch dem Kurs, der vor zwölf Monaten angezeigt wurde.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.
