Mutares: Closing in Fernost
Mutares hat die mehrheitliche Übernahme von zwei Gesellschaften in Asien abgeschlossen. Man hält künftig 67 Prozent an Hwaseung Special Rubber (HSR) und an Hwaseung Auto Parts (HST). Verkäufer ist die Hwaseung Corporation aus Korea.
Mit den Neuerwerben wird der Bereich Automotive & Mobility gestärkt. Es handelt sich um eine Add-on-Akquisition für Amaneos China.
Die erworbenen Unternehmen stellen Gummidichtungs- und Schlauchprodukte her. Zu den Kunden zählen GM, VW, Hyundai, Kia und Xiaomi. Der Umsatz liegt bei rund 100 Millionen Euro, erwirtschaftet wird dieser an zwei Produktionsstätten von 600 Personen.
Die Aktien von Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) notieren unverändert bei 29,55 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 23 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.
