Oracle Aktie: Die Wende? – Commerzbank, Rheinmetall, SFC Energy, TUI und UMT im Marktbericht Börse Frankfurt
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Commerzbank: Eine Milliarde Euro für eigene Aktien
Gestern hat die Commerzbank ein weiteres Aktienrückkaufprogramm beendet. Gestartet wurde dieses Programm am 25. September. Seitdem hat die Bank 30,972 Millionen eigene Aktien zurückerworben. Das entspricht 2,75 Prozent des Grundkapitals der Commerzbank. Das Programm hatte ein Volumen von rund 1 Milliarde Euro. Der Durchschnittspreis je erworbener Aktie lag bei 32,28 Euro. Jetzt lesen!
Oracle Aktie: Kommt die große Wende nach dem Kurssturz?
Mit der Oracle Aktie konnte man 2025 viel Geld verdienen - aber auch verlieren. Rund um das Hype-Top aus dem September haben viele Aktien des US-Techkonzerns den Besitzer gewechselt. Glücklich ist, wer dort oder in den Wochen danach ausgestiegen oder Short gegangen ist: Seitdem hat sich der Aktienkurs von Oracle beinahe halbiert. Den gestrigen Handel an der New Yorker Börse hat das Papier bei 178,46 Dollar beendet, ein Tagesminus von 5,4 Prozent. Jetzt lesen!
Rheinmetall: Minus 200 Euro
Die strategische Entscheidung von Rheinmetall, sich auf den Defence-Bereich zu fokussieren, sorgt am Markt weiter für Diskussionen. Vor allem die neue Prognose gilt bei manchen Beobachtern als Überraschung. Rheinmetall rechnet für 2025 mit einem Umsatzplus von 30 Prozent bis 35 Prozent. Auf dem Kapitalmarkttag war noch von 35 Prozent bis 40 Prozent die Rede. Langfristig ändert sich jedoch nichts, Rheinmetall will eine Marge von mehr als 20 Prozent erreichen. Jetzt lesen!
SFC Energy: Strom für Überwachungstürme
SFC erhält einen neuen Auftrag aus Nordamerika. Der Kunde wird nicht genannt, es handelt sich um einen Anbieter von mobilen Sicherheits- und Fernüberwachungslösungen. Geordert wird von ihm die EFOY Pro 2800 Brennstoffzellen-Technologie von SFC, die als netzunabhängige Notstromversorgung dient. Diese wird in Überwachungstürme des Kunden in Kanada und den USA integriert. Der Auftrag hat ein Volumen von 1,3 Millionen CAD. Jetzt lesen!
TUI Aktie: Risiko von Verkaufssignalen wächst - Vorsicht!
Mit ein paar starken Tagen hat sich die TUI Aktie wieder in die Nähe ihres 52-Wochen-Hochs bei 9,296 Euro gebracht. Aktuelle Kurse pendeln um 8,90 Euro und der Blick auf den Chaikin Money Flow zeigt eine hohe positive Dynamik. Der wichtige Indikator ist mittlerweile seit rund drei Wochen deutlich positiv und eine Stütze der Aufwärtsbewegung beim Aktienkurs von TUI, die rund um die 7-Euro-Marke Anfang November begonnen hat. Jetzt lesen!
UMT: „Unser Fokus liegt auf angewandte künstliche Intelligenz in Unternehmen“
UMT will Abläufe in Unternehmen mit der Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) spürbar verbessern. Das betont Vorstand Erik Nagel im Gespräch mit der Redaktion von 4investors.de. Im kommenden Jahr will Nagel die Kundenbasis klar erweitern, die Dynamik soll deutlich zulegen. Nagel erläutert in dem Interview, wer sein typischer Zielkunde ist und spricht über das millionenschwere Marktvolumen, das UMT bedienen kann. Das weitere geplante Wachstum wird ausführlich thematisiert, in diesem Zusammenhang dürfen die Aspekte Vertrieb und Support nicht fehlen. Angesprochen wird auch die internationale Aufstellung von UMT – nicht nur bei den Entwicklern. Jetzt lesen!
Anzeige
