Blue Cap: PartnerFonds sackt unter 10 Prozent
PartnerFonds hat den Anteil an Blue Cap deutlich reduziert. Man hatte den eigenen Aktionären angeboten, Aktien von PartnerFonds in solche von Blue Cap zu tauschen. Dabei wurde die Aktie von Blue Cap mit einem Verkehrswert von 26,36 Euro bewertet. Diese Offerte haben viele Aktionäre angenommen.
Insgesamt wurde das Angebot für rund 806.00 der von PartnerFonds gehaltenen 1,217 Millionen Aktien angenommen. Die Beteiligung von PartnerFonds an Blue Cap sinkt somit von 27,1 Prozent auf 9,2 Prozent. Der Streubesitz von Blue Cap steigt auf 51,5 Prozent an.
Henning von Kottwitz, CEO von Blue Cap, sagt: „Mit dem Abschluss des Aktientauschs ist für unsere Aktionärin PartnerFonds ein wichtiger Meilenstein erreicht. Aber auch für die Blue Cap ist die hohe Annahmequote positiv zu bewerten. Unsere Aktionärsstruktur wird damit breiter, gleichzeitig behalten wir mit unseren langfristig orientierten Ankeraktionären weiterhin ein stabiles Aktionariat.“
Die größten Aktionäre von Blue Cap sind nach dieser Transaktion JotWe (15,2 Prozent), die Kreissparkasse Biberach (13,6 Prozent) und die Schüchl GmbH (10,5 Prozent).
Bei Blue Cap gibt es aktuell erste Überlegungen, ein Aktienrückkaufprogramm zu starten. Ein entsprechender Beschluss der Hauptversammlung existiert, man kann bis zu 10 Prozent des Grundkapitals zurückkaufen.
Die Aktien von Blue Cap (WKN: A0JM2M, ISIN: DE000A0JM2M1, Chart, News) gewinnen 1,1 Prozent auf 18,20 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten legen die Papiere der Beteiligungsgesellschaft 11 Prozent zu.
