Puma erweitert den Handlungsspielraum
Puma verbessert seinen Finanzierungsrahmen. Man hat sich mögliche Finanzmittel in Höhe von 608 Millionen Euro gesichert. Diese bestehen aus zusätzlichen Kreditlinien von 108 Millionen Euro und einer Fazilität in Höhe von 500 Millionen Euro. So kann man die Nutzung einer bestehenden, revolvierenden Kreditfazilität von 1,2 Milliarden Euro reduzieren. Der Handlungsspielraum wird erweitert.
Die 500-Millionen-Fazilität wird von Santander CIB garantiert. Sie hat ebenso wie die neue Kreditlinie eine Laufzeit von bis zu zwei Jahren.
Puma-CFO Markus Neubrand sagt: „Auch wenn unsere bestehende syndizierte Kreditlinie und die Schuldscheindarlehen weiterhin verfügbar bleiben, wird die heutige Ankündigung unsere finanzielle Flexibilität erhöhen, während wir daran arbeiten, unsere langfristige Finanzierungsstruktur zu finalisieren. Die Tatsache, dass unsere Bankpartner ihr Engagement und ihre Geschäftsbeziehung weiter ausgebaut haben, unterstreicht das Vertrauen in unser zukünftiges Geschäftsmodell und die strategische Ausrichtung.“
Neubrand betont, dass man Puma als eine Top-3 Sportmarke weltweit etablieren will.
Die Aktien von Puma (WKN: 696960, ISIN: DE0006969603, Chart, News) gewinnen 1,1 Prozent auf 23,27 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten haben die Papiere fast 50 Prozent nachgegeben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Puma.
