HMS Bergbau: „Ein wichtiger Meilenstein“
HMS Bergbau geht eine Kooperation mit der Emirates National Oil Company (ENOC) aus Dubai ein. Beide Gesellschaft haben eine entsprechende Absichtserklärung vereinbart. Demnach wird HMS Bergbau Vertriebs- und Handelspartner für Schmierstoffe von ENOC in Spanien und in der Türkei.
Damit erhalten die HMS-Kunden Zugang zum Portfolio von ENOC. Das stärkt das Angebot von HMS und kann für Wachstumsimpulse sorgen.
ENOC gehört der Regierung von Dubai, gegründet wurde die Gesellschaft 1993. Heute gibt es mehr als 30 Tochtergesellschaften, der Jahresumsatz liegt bei mehr als 20 Milliarden Dollar.
Dennis Schwindt, CEO von HMS Bergbau, sagt: „Diese Zusammenarbeit wird beide Partner auf ihrem weiteren Wachstumspfad unterstützen. Für unsere Gesellschaft ist diese Zusammenarbeit ein wichtiger Meilenstein, unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben und in Zukunft weitere Produktbereiche zu erschließen.“
Finanzielle Details rund um die Kooperation werden nicht bekannt.
Die Aktien von HMS Bergbau (WKN: 606110, ISIN: DE0006061104, Chart, News) geben 0,4 Prozent auf 44,20 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 55 Prozent.
