Rheinmetall: Nur noch Rüstung – BioNTech, Deutz, Heidelberger Druck, Ionos und Mutares im Marktbericht Börse Frankfurt
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen
Trotz ordentlicher Nachrichten von BioNTech aus der Therapie-Pipeline ist die Biotech-Aktie zuletzt gefallen. Der Fehlausbruch an der 110-Dollar-Marke war charttechnisch ein Auslöser und im weiteren Kursverlauf wurde die vorangegangene Aufwärtsbewegung der BioNTech Aktie von 90,12 Dollar auf 113,39 Dollar wieder weitgehend neutralisiert. Den gestrigen NASDAQ-Handel hat der Aktienkurs des Mainzer Unternehmens bei 92,23 Dollar beendet. Jetzt lesen!
Deutz verstärkt den Bereich Energy
Deutz übernimmt die Frerk Aggregatebau aus Schweringen. Dies ist ein Systemintegrator für Notstromanlagen und für die dezentrale Energieversorgung. Kunden von Frerk sind u.a. Datenzentren und Betreiber von kritischer Infrastruktur. Der Zukauf soll den Bereich Deutz Energy strategisch ergänzen. Die bisherige Geschäftsführung von Frerk wird dort auch weiter an der Expansion arbeiten. Jetzt lesen!
Heidelberger Druck: Kooperation im Defence-Bereich
Heidelberg Druck will mit Ondas Autonomous Systems kooperieren. Man hat eine entsprechende Absichtserklärung (MoU) unterzeichnet. Bei der geplanten Partnerschaft geht es vor allem um Drohnenabwehr- und ISR-Systeme zur Modernisierung von Armeen in Europa. Ziel ist eine gemeinsame Entwicklung sowie eine Fertigung in Europa. Jetzt lesen!
Ionos revidiert Ausblick auf 2025 – Erste Prognose für 2026
Für das laufende Geschäftsjahr 2025 rechnet Ionos mit einem Umsatzplus von rund 6 Prozent. Damit wird die bisherige Prognose nach unten angepasst. Diese lag bei einem Plus von 8 Prozent. Verzögerungen bei Kundenprojekten sind für die reduzierte Prognose vor allem verantwortlich. Jetzt lesen!
Mutares: Neues von Terranor
Mutares reduziert die Beteiligung an Terranor. Ende Juni hat Mutares Terranor an die Börse gebracht, die Erstnotiz erfolgte an der Börse Stockholm. Damals hatte man rund 30 Prozent der Terranor-Aktien abgegeben. Jetzt lesen!
Rheinmetall: Wichtige Weichenstellung des Vorstands – Neue Prognose für 2025
Rheinmetall will sich künftig auf den Defence Bereich fokussieren. Die zivilen Geschäftsaktivitäten sollen verkauft werden. Ein entsprechender Veräußerungsprozess wird eingeleitet. Jetzt lesen!
Anzeige
