Mutares: Neues von Terranor
Mutares reduziert die Beteiligung an Terranor. Ende Juni hat Mutares Terranor an die Börse gebracht, die Erstnotiz erfolgte an der Börse Stockholm. Damals hatte man rund 30 Prozent der Terranor-Aktien abgegeben.
Jetzt hat Mutares die Beteiligung auf 57 Prozent reduziert. Die Münchener haben 2,5 Millionen Terranor-Aktien bei nationalen und internationalen Investoren platziert. Dies entspricht 12,5 Prozent der ausstehenden Aktien. Brutto fließen damit rund 6 Millionen Euro in die Kasse von Mutares. Durch die Transaktion wird der Streubesitz von Terranor erhöht, das verbessert die Liquidität der Aktien an der Börse.
Die Terranor-Aktien notieren in Stockholm bei 24,10 SEK. Die Erstnotiz erfolgte zu 20,00 SEK.
Mutares-CIO Johannes Laumann sagt: „Die erfolgreiche Platzierung der Terranor-Aktien ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Wertentwicklung unseres Portfolios sowie für das Erreichen unseres Exit-Ziels von EUR 200 Mio. Terranor verzeichnet eine sehr vielversprechende Geschäftsentwicklung mit weiter steigender Profitabilität, die die erfolgreiche operative Transformation der vergangenen Jahre widerspiegelt.“
Die Aktien von Mutares (WKN: A2NB65, ISIN: DE000A2NB650, Chart, News) gewinnen 0,5 Prozent auf 29,00 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 25 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.
