sdm: wichtige Personalentscheidungen
Der Vorstand von sdm wird erweitert. Andreas Schindler wird zum 16. Dezember in den Vorstand der Süddeutschen berufen. Er wird dort als Chief Security Officer agieren. Derzeit ist Schindler Geschäftsführer der sdm-Tochter Industrie- und Werkschutz Mundt. Diese Position wird er auch künftig beibehalten. Im Vorstand von sdm wird er sich um die Bereiche Security, Operations und Technologie kümmern.
Der Aufsichtsrat hat zudem den Vertrag von CEO Jens-Peter Neumann verlängert. Er war ursprünglich nur temporär aus dem Aufsichtsrat in den Vorstand entsandt worden. Aufgrund seiner Arbeit ist sein Vertrag jedoch bis Ende 2028 verlängert worden. Eigentlich hätte Neumann seine Tätigkeit Ende 2025 beenden sollen.
Christian Bacherl, Aufsichtsratschef von sdm, sagt über die Vertragsverlängerung von Neumann: „Er hat in kurzer Zeit entscheidende Impulse gesetzt, die Führungsmannschaft neu aufgestellt und die strategische Ausrichtung der Gruppe klar definiert.“
Den neuen Vorstand Andreas Schindler bezeichnet Bacherl als ausgewiesenen Sicherheitsexperten. Bacherl erklärt: „Aus Sicht des Aufsichtsrats verfügt die sdm SE damit über ein stabiles, erfahrenes und komplementär aufgestelltes Führungsteam, das hervorragend positioniert ist, unsere Strategie in den kommenden Jahren konsequent umzusetzen.“
Die Aktien von sdm (WKN: A3CM70, ISIN: DE000A3CM708, Chart, News) gewinnen 0,8 Prozent auf 1,21 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten gibt die Aktie 18 Prozent nach.
