tick Trading Software und Wyden bündeln Plattformen
Wyden und die tick Trading Software AG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um eine einheitliche Order- und Execution-Management-Plattform für Banken und Broker bereitzustellen. Die White-Label-Lösung soll traditionelle Wertpapiermärkte mit Handelsplätzen für digitale Assets verbinden und den gesamten Multi-Asset-Handelszyklus über eine konsolidierte Infrastruktur abbilden.
Instituten stehen nach Angaben von tick Trading Software und Wyden vom Donnerstag damit ein durchgängiges Risikomanagement, eine optimierte Post-Trade-Abwicklung und verbesserte Transparenz über alle Anlageklassen hinweg zur Verfügung. Die Kooperation wird durch die fortschreitende Regulierung digitaler Vermögenswerte begünstigt, die den Bedarf an Compliance-konformen Systemen erhöht.
„Durch die Partnerschaft mit Wyden ermöglichen wir unseren Kunden, ihr bestehendes Handelsangebot um vollständig regulierte digitale Vermögenswerte zu erweitern, ohne eine zweite Infrastruktur aufbauen zu müssen. Banken und Broker können Kryptodienste schneller einführen, ihre Abläufe vereinfachen und ihren Endkunden ein nahtloses Erlebnis über alle Anlageklassen hinweg bieten”, so Martin Lüttich, CEO von tick-TS.
Die tick Trading Aktie (WKN: A35JS9, ISIN: DE000A35JS99, Chart, News) notiert bei 8,10 Euro mit 2,53 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Tick Trading Software AG.
