Cherry: Wechsel an der Spitze
Rogier Volmer übernimmt am 1. Januar 2026 das Amt des Interims-CEO bei Cherry. Er folgt auf Oliver Kaltner, der seit Januar 2023 an der Spitze der Münchener stand. Mit Auslaufen seines Vertrags scheidet er auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2025 aus dem Vorstand aus. Er will Cherry bei M&A-Aktivitäten jedoch beratend unterstützen.
Volmer hat zuletzt bei Haier die DACH- und Benelux-Region geleitet. Zuvor war er für Trust International und Logitech tätig.
Marcel Stolk, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Cherry, sagt über den neuen Mann an der Spitze: „Er wird den starken Fokus des Unternehmens auf Umsatz- und Gewinnwachstum weiterführen.“
Rogier Volmer ergänzt: „Mit einer starken Marke und einem engagierten Team ist Cherry bestens aufgestellt, um seine Rolle in den Bereichen Gaming, Hybrid-Work-Technologien und digitale Gesundheit weiter auszubauen.“
Warum Volmer als Interims-CEO bezeichnet wird, teilt die Gesellschaft nicht mit. Dies könnte andeuten, dass er die Position nur vorläufig bekleiden soll und man nach einer anderen Dauerlösung sucht. Doch auch dies wird nirgends gesagt.
Die Aktien von Cherry (WKN: A3CRRN, ISIN: DE000A3CRRN9, Chart, News) gewinnen 1,3 Prozent auf 0,616 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie fast 40 Prozent nachgegeben.
