Circus SE platziert neue Aktien zu 12,20 Euro
Die Circus SE hat die angekündigte Kapitalerhöhung vollständig platziert. Das Grundkapital wird unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals 2025 um 2.418.820 Euro durch Ausgabe entsprechend vieler neuer Inhaberaktien erhöht. Das Bezugsrecht der bestehenden Aktionäre wurde ausgeschlossen. Zu den Investoren zählen unter anderem Circus-CEO Nikolas Bullwinkel, CFO Fabian Becker sowie bestehende Anteilseigner.
Die neuen Circus Aktien (WKN: A2YN35, ISIN: DE000A2YN355, Chart, News) wurden nach Angaben des Münchener Unternehmens vom Mittwoch im Rahmen einer Privatplatzierung mittels beschleunigtem Bookbuilding zu 12,20 Euro je Aktie zugeteilt. Die Einbeziehung in den Börsenhandel und die Lieferung der Aktien sind jeweils für den 15. Dezember 2025 avisiert.
Aus der Transaktion ergibt sich ein Bruttoemissionserlös von rund 30 Millionen Euro. Der Nettoerlös ist laut Circus für die Skalierung der Großserienproduktion und die Auslieferung des Embodied-AI-Systems CA-1 sowie für allgemeine Unternehmenszwecke vorgesehen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Circus SE.
