Circus erhöht Kapital: Rund 2,42 Millionen neue Aktien
Circus hat am Dienstag eine Kapitalerhöhung angekündigt. Platziert werden unter Ausschluss des Bezugsrechts der bestehenden Aktionäre knapp 2,42 Millionen neue Aktien des Münchener Unternehmens, das damit sein Grundkapital um rund 10 Prozent erhöht. Die Kapitalmaßnahme lastet aktuell auf dem Aktienkurs der Gesellschaft, der zurzeit 5,6 Prozent auf 12,50 Euro verliert. Der Platzierungspreis soll nach Abschluss des beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens festgelegt und morgen bekannt gegeben werden.
„Nikolas Bullwinkel, CEO von Circus SE, Fabian Becker, CFO von Circus SE, sowie bestimmte andere Mitglieder des Verwaltungsrats und bestehende Aktionäre haben sich unwiderruflich zur Zeichnung von neuen Aktien im Rahmen der Kapitalerhöhung verpflichtet”, so das Unternehmen.
Mit dem Emissionserlös will Circus neben allgemeinen Unternehmenszwecken vor allem die Großserienproduktion und Lieferungen des Embodied AI-Systems CA-1 finanzieren. Man rechnet mit „einer Beschleunigung des Umsatzwachstums in den nächsten 12 Monaten”.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Circus SE.
