Renk Group Aktie: Großauftrag für Prüfsysteme der niederländischen Armee
Die Renk Test System GmbH, eine Tochtergesellschaft der Renk Group, hat einen Großauftrag vom Army Maintenance and Logistics Command der niederländischen Armee erhalten. Der Auftrag umfasst die Lieferung eines 1.500-kW-Prüfstands für komplette Fahrzeugantriebsstränge sowie drei Motorprüfstände mit Leistungsklassen von 1.500 kW, 700 kW und 350 kW.
Der Auftragswert liegt nach Angaben des Augsburger Rüstungs-Unternehmens vom Montag im zweistelligen Millionenbereich.
Die Prüfsysteme werden im neuen „Technologiezentrum Land” der niederländischen Armee installiert und ermöglichen umfassende Wartungs-, Reparatur- und Überholungsprüfungen für die gesamte Fahrzeugflotte. Dazu gehören schwere Kettenfahrzeuge wie der Kampfpanzer Leopard 2 sowie leichte Radfahrzeuge. Renk arbeitet für die Projektabwicklung mit dem niederländischen Unternehmen Van Halteren Technologies zusammen, das lokale Dienstleistungen und Bauunterstützung übernimmt.
Die Renk Aktie (WKN: RENK73, ISIN: DE000RENK730, Chart, News) notiert bei 54,65 Euro mit 5,1 Prozent im Plus und führt damit die Erholung im Bereich der vier „großen” börsennotierten deutschen Rüstungskonzerne am Montag an, gefolgt von den Aktien von TKMS, Rheinmetall und Hensoldt.
