Astor Group: 92 Millionen SEK für Expansion bei Ammunity
Die Scandinavian Astor Group investiert rund 92 Millionen schwedische Kronen in ihre lettische Tochter Ammunity, um die Kapazität für Kleinkaliber-Munition zu erhöhen. Die Mittel fließen in zusätzliche Produktionslinien, Maschinen und Qualitätskontrollsysteme. Langfristig könnte sich die Jahresproduktion dadurch versechsfachen.
Die Maßnahme ist Teil der im Juni 2025 angekündigten Wachstumsstrategie nach der Übernahme von Ammunity. Die Finanzierung erfolgt aus eigener Liquidität, positive Effekte auf Umsatz und Ertrag werden ab dem zweiten Halbjahr 2026 erwartet.
Die Scandinavian Astor Aktie (WKN: A3D32A, ISIN: SE0019175274, Chart, News) notiert bei 2,44 Euro mit 0,41 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Scandinavian Astor Group.
