Deutsche Bank Aktie: JPMorgan und RBC mit 38 Euro Kurszielen optimistisch
Aktuelle Analystenstimmen zur Deutsche Bank Aktie fallen in dieser Woche positiv aus, wobei JPMorgan und RBC mit Kurszielen von über 38 Euro besonders optimistisch auf den DAX-Titel blicken. Während JPMorgan von einem perfekten Umfeld aus Konjunkturerholung und starker Gewinnentwicklung spricht, sieht RBC trotz selektivem Optimismus weiterhin geopolitische Risiken, die die Bankenaktien nach ihrem starken Lauf verwundbar machen könnten. Goldman Sachs bleibt mit einem Kursziel von 34,75 Euro zurückhaltender und betont, dass sich der Fokus der Anleger von Zinsen hin zu Wachstum und Effizienz verschieben werde.
JPMorgan belässt die Deutsche Bank Aktie auf Overweight mit einem Kursziel von 38,40 Euro. Die Analysten bevorzugen die europäischen Banken weiterhin gegenüber den US-Bankaktien und sehen ein perfektes Umfeld im Zusammenspiel der erwarteten Konjunkturerholung mit der anhaltend guten Gewinnentwicklung in dem Sektor. Zu den Favoriten zählen neben der Deutschen Bank auch Barclays, Natwest und Societe Generale. Diese werden nun auch durch die Aktien Caixabank, Erste Group und Standard Chartered ergänzt.
RBC belässt die Einstufung für die Deutsche Bank Aktie auf Outperform mit einem Kursziel von 38 Euro. Das Research-Haus blickt für das kommende Jahr mit einem selektivem Optimismus auf den europäischen Bankensektor. Historisch korrelierten die Kurse stark mit besseren konjunkturellen Perspektiven, doch trotz der positiven Erwartungen haben sich die Prognosen für das Wirtschaftswachstum in Europa noch nicht erhöht. Zudem blieben geopolitische Risiken eine Belastung für die Branche.
Goldman Sachs belässt die Deutsche Bank Aktie auf Neutral mit einem Kursziel von 34,75 Euro. Die Analysten erwarten, dass sich der Fokus an der Börse für Bankaktien von Zinsen und Krediten hin zu Wachstum und Effizienz verlagere. Operatives Ertragswachstum dürfe dabei zu höheren Eigenkapitalrenditen führen.
Die Deutsche Bank Aktie (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) notiert bei 31,25 Euro mit 1,2 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.
