Ernst Russ: Schiffe fahren starkes Plus ein
Bei Ernst Russ geht die Wachstumsstory weiter. Das wird auf der virtuellen German Select Konferenz von mwb research deutlich. Die Gesellschaft optimiert das Portfolio und stärkt ihre Visibilität. So will man auch den Bewertungsabschlag zu den Mitbewerbern verringern.
Nach drei Quartalen kommt Ernst Russ auf einen Umsatz von 119 Millionen Euro, das EBITDA liegt bei 99,9 Millionen Euro. Die Auslastung steht bei hohen 97,7 Prozent. Der durchschnittliche Charterpreis je Tag beträgt 17.800 Dollar.
Für das Gesamtjahr peilt Ernst Russ einen Umsatz von 152 Millionen Euro bis 162 Millionen Euro an. Das EBIT wird bei 87 Millionen Euro bis 102 Millionen Euro gesehen, wenn man Schiffsverkäufe einberechnet.
Die Analysten von mwb research erneuern die Kaufempfehlung für die Aktien von Ernst Russ. Das Kursziel steht unverändert bei 12,00 Euro.
Erwartet wird von den Analysten für das laufende Jahr ein Gewinn je Aktie von 1,59 Euro. Hier spielen Schiffsverkäufe und damit verbundene außerordentliche Erträge eine Rolle. Im kommenden Jahr soll das Plus bei 0,96 Euro liegen.
Die Aktien von Ernst Russ (WKN: A16107, ISIN: DE000A161077, Chart, News) verlieren 0,9 Prozent auf 6,92 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 21 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Ernst Russ AG.
