Thyssenkrupp Aktie unter Druck: Zwei höchst unterschiedliche Kursziele
Zwei neue Analystenmeinungen zur Thyssenkrupp Aktie zeigen ein differenziertes Bild, wobei die politischen Rahmenbedingungen für die europäische Stahlbranche im Fokus stehen.
JPMorgan bleibt bei einem „Neutral” für die Thyssenkrupp Aktie, senkt aber das Kursziel leicht von 7,70 auf 7,60 Euro und setzt den MDAX-Titel damit heute deutlich unter Druck. Aktuell liegt der Aktienkurs des Stahlkonzerns bei 8.978 Euro mit fast 8 Prozent im Minus. JPMorgan wird betont, dass der europäische Stahlsektor zwar eine Renaissance erlebe, die Experten empfehlen statt Thyssenkrupp aber Wettbewerber wie ArcelorMittal oder auch Voestalpine.
Jefferies bestätigt mit einem Kursziel von 11 Euro die bisherige Zielmarke und belässt die Einstufung auf „Hold”. Das Research-Haus hebt hervor, dass die EU-Stahlproduzenten 2026 von protektionistischen Maßnahmen gegen Billigimporte sowie einer verbesserten Auslastung und Preisentwicklung profitieren könnten. Allerdings hänge eine weitere überdurchschnittliche Kursperformance von steigenden operativen Ergebnissen ab.
