Steyr Motors: Analysten sehen hohes Kurspotenzial
Die Analysten von NuWays starten die Beobachtung der Aktien von Steyr Motors. Das Unternehmen liefert beispielsweise spezielle Motoren, u.a. für den Defence-Bereich. Zu den Kunden zählen Thales, KNDS und Rheinmetall.
Der Auftragsbestand liegt bei 300 Millionen Euro. Da viele Länder ihre Verteidigungsausgaben zuletzt vernachlässigt haben, gibt es hier einen hohen Nachholbedarf. Entsprechend steigen die Verteidigungsbudgets in den NATO-Ländern an. Davon sollte auch Steyr Motors profitieren. Zudem setzt die Gesellschaft verstärkt auf eine Internationalisierung, u.a. in den USA und Asien.
Die Analysten rechnen in den kommenden Jahren mit einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 37 Prozent. Die EBIT-Marge kann bis 2028 auf 21 Prozent steigen. Für das laufende Jahr prognostiziert die Gesellschaft eine Marge von 13 Prozent bis 16 Prozent.
In einer ersten Besprechung gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Steyr Motors. Das Kursziel sehen die Experten bei 59,00 Euro.
Die Analysten rechnen 2025 mit einem Umsatz von 48,5 Millionen Euro, der 2026 auf 71,0 Millionen Euro ansteigen soll. Für 2027 stehen 103,0 Millionen Euro im Modell. Das Ergebnis je Aktie soll sich in jener Zeit von 0,91 Euro über 1,53 Euro auf 2,58 Euro verbessern.
Die Aktien von Steyr Motors (WKN: A40TC4, ISIN: AT0000A3FW25, Chart, News) gewinnen 1,5 Prozent auf 33,30 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 130 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Steyr Motors AG.
