Laiqon: Starker Wochenauftakt
Laiqon hat vor wenigen Tagen eine strategische Partnerschaft mit Amundi verkündet. Dies ist der größte Asset Manager in Europa. Gemeinsam entwickeln die Partner einen aktiv verwalteten ETF, der auf KI-Technologie setzt. Dabei wird die LAIC Advisor Technologie genutzt.
Im Fokus stehen dabei Aktien aus Europa. Im ersten Halbjahr 2026 soll der Fonds aufgelegt werden. In Planung sind zudem weitere Fonds für globale Märkte und den US-Markt.
Die Analysten von First Berlin werten die Vereinbarung als einen wichtigen strategischen Meilenstein für Laiqon. Erstmals geht Laiqon eine Partnerschaft im ETF-Bereich ein. Zudem ist es nach der Union-Investment-Partnerschaft der zweite ganz große Deal der Norddeutschen.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Laiqon. Das Kursziel sehen die Experten bei 10,50 Euro.
2025 rechnen die Experten mit einem Verlust je Aktie von 0,31 Euro. 2027 soll Laiqon schwarze Zahlen schreiben. Dann soll es einen Gewinn je Papier von 0,20 Euro geben. Der Umsatz soll von 36,95 Millionen Euro auf 65,6 Millionen Euro ansteigen.
Die Aktien von Laiqon (WKN: A12UP2, ISIN: DE000A12UP29, Chart, News) gewinnen 8,1 Prozent auf 4,52 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie mehr als 20 Prozent zugelegt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren