United Labels erwartet starkes Weihnachtsgeschäft
Die United Labels AG rechnet im Geschäftsjahr 2025 mit einem starken Weihnachtsgeschäft und einem Übertreffen der Vorjahresergebnisse. Für das vierte Quartal liegen nach Angaben des Unternehmens aus Münster deutlich mehr Großkunden-Weihnachtsaktionen vor als im Vorjahr. Einige dieser Aktionen wurden allerdings vom dritten ins vierte Quartal verschoben.
Die United Labels AG verzeichnete in den ersten neun Monaten 2025 einen Konzernumsatz von 11,9 Millionen Euro. Im Vorjahreszeitraum lag der Umsatz bei 14,7 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Zinsen sank von 1,3 Millionen Euro auf 0,9 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern betrug 0,7 Millionen Euro, nach 1,1 Millionen Euro im Vorjahr. Der Konzernjahresüberschuss lag bei 0,2 Millionen Euro und damit unter dem Vorjahreswert von 0,4 Millionen Euro.
Das Online-Geschäft der Elfen Service GmbH blieb mit 1,6 Millionen Euro auf Vorjahresniveau. Für das diesjährige Weihnachtsgeschäft konnte eine weitere große E-Commerce-Plattform als Partner gewonnen werden.
Der Auftragsbestand zum 30. September 2025 stieg auf 11,8 Millionen Euro nach zuvor 11,4 Millionen Euro. Kundenaufträge werden im Vergleich zu den Vorjahren zunehmend später platziert.
