GoingPublic Media mit Umsatz- und Ergebnisrückgang
Die GoingPublic Media AG veröffentlichte die nicht testierten Zahlen für die ersten neun Monate 2025. Der Umsatz des Münchener Unternehmens sank auf 993.000 Euro, was einem Rückgang von 13,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 1,15 Millionen Euro entspricht. Das Ergebnis lag bei 22.000 Euro, verglichen mit 60.000 Euro im Vorjahr. Das EBITDA verringerte sich auf 33.000 Euro nach 63.000 Euro im Vorjahreszeitraum.
Der Beteiligungsertrag aus der Veräußerung der BondGuide Media-Anteile im März 2025 milderte den Ergebnisrückgang ab.
Der Umsatzrückgang ist laut GoingPublic Media auf die schwierige Marktlage sowie Investitionen in Veranstaltungen wie die Being Public Conference und den Finance Day zurückzuführen. Einige Aktivitäten mit geringem Umsatzanteil, darunter Specials und Events, wurden eingestellt.
Die liquiden Mittel betrugen nach Angaben der Gesellschaft vom Donnerstag zum Stichtag 400.000 Euro.
Für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025 rechnet GoingPublic Media mit „schwarzen Zahlen”.
Der Kurs der m:access-notierten GoingPublic Media Aktie (WKN: A40KXC, ISIN: DE000A40KXC8, Chart, News) liegt bei 3,66 Euro auf unverändertem Niveau.
