Deutsche Bank Aktie: Analysten sehen weiterhin Kurspotenzial
Die Einschätzungen zur Deutsche Bank Aktie bleiben mehrheitlich positiv, auch wenn einzelne Research-Häuser ihre Kursziele leicht nach unten korrigiert haben. Barclays bestätigt die Präferenz für Bankentitel und hebt die Deutsche Bank als einen der Branchenfavoriten hervor. Unterdessen belässt die DZ Bank ihre Kaufempfehlung und betont die attraktive Bewertung sowie das zweistellige Gewinnwachstumspotenzial. RBC senkte zwar das Kursziel minimal, sieht die Aktie aber weiterhin als „Outperform“ und
unterstreicht die strategischen Chancen des Instituts.
Barclays stufte die Deutsche Bank in einer Branchenstudie für 2026 weiterhin mit „Overweight“ ein. Das Analystenhaus bevorzugt Banken gegenüber Finanzdienstleistern und Versicherungen, da erstere ein höheres Ergebniswachstum und günstigere Bewertungen böten. Innerhalb der Branche nennt Barclays die Deutsche Bank neben Societe Generale und Bper Banca als einen der Favoriten.
RBC reduzierte das Kursziel für die Deutsche Bank Aktie von 39 auf 38 Euro, behielt jedoch das bisherige „Outperform“ für den Titel bei. Das Research-Haus begründet dies mit der Strategie des Instituts, das Hausbank-Konzept zu einem günstigen Zeitpunkt auszuweiten. Trotz der Kursgewinne werden die Aktien der Deutschen Bank als attraktiv bewertet, da die Bank Opportunitäten effektiv nutzen könne.
Die DZ Bank bleibt bei der Kaufempfehlung für die Deutsche Bank Aktie, ebenso bei dem fairen Wert von 35,50 Euro. Der DAX-Titel wird als attraktiv bewertet gesehen, während eine Konjunkturerholung in Deutschland positiv für den Bankkonzern wäre. Für die kommenden Jahre wird ein zweistelliges Wachstum beim Ergebnis je Aktie erwartet.
Die Deutsche Bank Aktie (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) notiert bei 29,855 Euro mit 1,1 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.
