Deutsche Bank platziert neue langfristige AT1-Kapitalpapiere
Die Deutsche Bank gibt die Emission von Additional-Tier-1-Kapitalinstrumenten bekannt. Die neuen Wertpapiere sollen die regulatorischen Kapitalquoten stärken und die Bilanzstruktur optimieren.
Die Anleihen haben einen ersten Kündigungstermin am 30. Oktober 2034 und werden im Benchmark-Volumen begeben. Sie dienen der Verbesserung der Kernkapitalquote, der Gesamtkapitalquote sowie der Verschuldungsrelation bei der Deutschen Bank. Die Platzierung erfolgt ohne Bezugsrecht der Aktionäre, basierend auf einem Hauptversammlungsbeschluss aus dem Jahr 2025.
Die Mindeststückelung beträgt 200.000 Euro pro Wertpapier. Die Deutsche Bank übernimmt selbst die Federführung des Emissionskonsortiums.
Die Deutsche Bank Aktie (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) notiert bei 29,645 Euro mit 0,08 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.
