Deutsche Bank wird vom Aufschwung profitieren
Die Deutsche Bank sollte von der Erholung in Deutschland im kommenden Jahr profitieren. Dies glauben die Analysten der DZ Bank. Es gibt 19 Millionen Privatkunden, zudem gehört mit der DWS der größte Asset Manager zum Portfolio. Im Firmenkundengeschäft sind die Unternehmens- und die Investmentbank die Marktführer in Deutschland. Bei einer Erholung dürfte die Nachfrage nach Krediten ansteigen, die Risikokosten sollten sinken.
All dies sollte sich in den kommenden Jahren positiv auf die Gewinne der Bank auswirken. Für 2025 rechnen die Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 2,93 Euro, 2026 sollen es 3,33 Euro sein, die Prognose für 2027 liegt bei 3,70 Euro.
Wie bisher gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel steht weiter bei 35,50 Euro.
Aktuell notiert die Bank unter ihrem Buchwert, der bei 35,49 Euro liegt. Für die Analysten ist dies nicht gerechtfertigt. Somit ist die Aktie der Deutschen Bank attraktiv bewertet.
Die Aktien der Deutschen Bank (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) gewinnen 0,4 Prozent auf 30,01 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie fast 90 Prozent gewonnen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.

