Rubean-Lösung wird bei britischem Automobilclub RAC eingeführt
Die Rubean AG aus München stellt dem britischen Automobilclub RAC Ltd. ihre SoftPOS-App zur Verfügung. Seit dem 20. November 2025 nutzen 2.300 Pannenhelfer des RAC die Lösung, um Kartenzahlungen direkt über ihre Arbeitsgeräte abzuwickeln. Die App ermöglicht nach Angaben des Münchener IT-Unternehmens zudem die Reservierung von Zahlungen für spätere Dienstleistungen.
Die Umsetzung erfolgte innerhalb von zwei Monaten in Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister Fiserv Inc. und dem Integrator Berg Regions. RAC ist der erste Kunde von Rubean, der über das Internet-Payment-Gateway (IPG) von Fiserv angebunden ist. Dadurch kann die Rubean-App nun weltweit – mit Ausnahme der USA – verbreitet werden. Die Einführung in den USA befindet sich laut Unternehmensangaben in der finalen Vorbereitung.
Die Rubean Aktie (WKN: 512080, ISIN: DE0005120802, Chart, News) notiert bei 4,70 Euro mit 0,86 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Rubean.

