EPH Group startet ins Börsenleben
Seit gestern notieren die Aktien der EPH Group an der Börse. Die Erstnotiz erfolgte im Freiverkehr der Börse Stuttgart. Der erste Kurs lag bei 78,00 Euro. Heute ist das Papier auf 80,00 Euro angestiegen. Daraus ergibt sich eine Marktkapitalisierung von 80 Millionen Euro.
Mit dem Listing an der Börse will die EPH Group ihre Sichtbarkeit am Kapitalmarkt verbessern. Auch ergeben sich durch den Börsengang weitere Finanzierungsmöglichkeiten. Akquisitionen können künftig teils mit eigenen Aktien bezahlt werden. Verkäufer von Grundstücken und Projekten sollen den Kaufpreis demnach ganz oder teilweise in Form von EPH-Aktien erhalten.
Für EPH-CEO Alexander Lühr ist der Börsengang ein Meilenstein in der Entwicklung von EPH: „Bisher ist die EPH Group AG am Kapitalmarkt bereits mit zwei Anleihen vertreten, darunter die besicherte 2025/2032 Anleihe mit 10 % p.a. und monatlicher Zinszahlung, zeichnungsfähig bis Januar 2026. Das Börsenlisting unserer Aktien reduziert das Risiko der Anleihegläubiger und eröffnet neue Optionen zur Finanzierung des geplanten Wachstums.“
In der Pipeline von EPH befinden sich derzeit u.a. Projekte in der Region Kitzbühel, im Burgenland sowie an Seen in Bayern. Das Immobilienunternehmen ist ein Projektentwickler im Bereich Tourismus und fokussiert sich auf hochwertige Hotels.

