Bechtle Aktie: Analysten nach Q3-Zahlen mit zwei Kaufempfehlungen
Die Analystenmeinungen zur Bechtle Aktie fallen nach dem jüngsten Zwischenbericht unterschiedlich aus. Während UBS und die Deutsche Bank ihre Kaufempfehlungen bestätigen, sieht Berenberg trotz positiver Entwicklungen weiterhin nur Potenzial für eine „Hold“-Einschätzung. Im Fokus stehen die starken operativen Ergebnisse und die unveränderte Jahresprognose, die bei vielen Marktteilnehmern als Signal für eine nachhaltige Erholung gewertet wird.
Die UBS belässt Bechtle auf „Buy“ und setzt das Kursziel bei 45 Euro an. In seinem Kommentar zum Zwischenbericht betont das Analystenhaus die starken Resultate des Unternehmens. Die unveränderte Prognose für das Geschäftsjahr wird als positives Signal gewertet. An der Börse sei von Anlegern mit eine Anpassung des EBT-Ziels erwartet worden.
Auch die Deutsche Bank bestätigt ihre Kaufempfehlung für Bechtles Aktien und hält am Kursziel von 49 Euro fest. In der Nachbetrachtung verweist man auf das wieder gestiegene Vorsteuerergebnis von Bechtle im Vergleich zum Vorjahresquartal. Dies erfolge nach mehreren Quartalen mit rückläufiger Entwicklung.
Berenberg: „Hold“ mit 38 Euro
Berenberg bleibt bei „Hold“ und einem Kursziel von 38 Euro, In der Einschätzung sprechen die Aktienexperten von soliden Quartalszahlen des IT-Konzerns. Zwar setze bei Bechtle wieder Umsatz- und Gewinnwachstum ein, nachdem das Unternehmen das zweite Quartal in Folge mit Umsatzplus und nun auch mit steigendem Vorsteuergewinn abgeschlossen habe. Die Zuversicht vor dem saisonal starken Schlussquartal werde zwar betont, eine Aufwertung der Einstufung nehmen die Analysten aber nicht vor.

