Infineon Aktie: Zwei neue Kursziele mit Kaufempfehlungen
Zwei weitere Analystenhäuser haben nach den neuen Quartalszahlen von Infineon ihre bisherigen Einschätzungen zur Aktie aktualisiert. Warburg Research hebt das Kursziel an und verweist auf verbesserte KI-Perspektiven. Goldman Sachs reduziert das Kursziel leicht, bleibt jedoch bei einer Kaufempfehlung. Beide Häuser kommentieren zudem den Ausblick auf das Geschäftsjahr 2026.
Warburg Research erhöht für die Aktien des Infineon-Konzerns (WKN: 623100, ISIN: DE0006231004, Chart, News) das Kursziel von 40 auf 42 Euro und bestätigt die Kaufempfehlung. DIe Analysten kommentieren, dass sich die KI-Aussichten für den DAX-Konzern verbessert haben. Gleichzeitig bezeichnet Warburg Infineons Prognose für 2026 als konservativ.
Goldman Sachs senkt für Infineons Aktienkurs die Zielmarke von 43,00 auf 42,50 Euro und bleibt ebenfalls bei einem Rating „Buy“. Das Research-Haus führt die neue Zielmarke auf etwas höhere Schulden von Infineon zurück. Zudem bewertet es den Ausblick auf das Geschäftsjahr 2026 als klug gesetzt mit einem Spielraum für KI-bezogene Entwicklungen.
