Verbio Aktie: Kurspotenzial laut aktueller Studien ausgeschöpft - Earnings-Call bei mwb im Video
Nachdem Verbio Quartalszahlen vorgelegt hat, haben sich erste Analystenhäuser zu der Aktie des ostdeutschen Unternehmens zu Wort gemeldet. mwb research verweist auf erste Fortschritte des Unternehmens in den US-Betrieben. Das Kursziel wird von 11,00 Euro auf 18,00 Euro angehoben, das Rating lautet unverändert „Halten”.
mwb research sieht bei Verbio eine spürbare Erholung im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2026. Das Unternehmen steigert Umsatz und EBITDA in den zentralen Segmenten, wobei Verbios Biodiesel-Sparte von höheren Preisen, zusätzlichen Erlösen aus Nebenprodukten und angepassten Vertragsstrukturen profitiert. Zugleich erhöhen sich im Bereich Bioethanol/Biomethan die Volumina, während die Nachfrage nach Treibhausgasquoten in Nordamerika anzieht. Unterdessen tragen auch Logistik- und Handelsaktivitäten positiv zum Ergebnis bei. Das Management bestätigt die Prognose für 2026 und rechnet weiterhin mit einem EBITDA im hohen zweistelligen Millionenbereich sowie einer moderaten Reduzierung der Nettoverschuldung.
Auch die Deutsche Bank bleibt bei ihrer Einschätzung. Verbio habe operativ einen starken Start ins Geschäftsjahr 2025/2026 und eine wohl zurückhaltende Prognose abgegeben gezeigt, heißt es in der aktuellen Studie der Aktienanalysten. Das Kursziel für die Verbio Aktie liegt bei 15 Euro, das Rating ebenfalls bei „Hold”.
Die Verbio Aktie (WKN: A0JL9W, ISIN: DE000A0JL9W6, Chart, News) notiert bei 17,55 Euro mit 1,18 Prozent im Minus, war in den letzten Wochen aber stark gestiegen mit einem Spitzenkurs der Bewegung bei 19,15 Euro im gestrigen XETRA-Handel.
