TUI: „Wir haben die Prognose für das Gesamtjahr 2025 übertroffen”
TUI hat im Geschäftsjahr 2025 vorläufigen Zahlen zufolge ein bereinigtes EBIT zu konstanten Wechselkursen von 1,459 Milliarden Euro erzielt. Das entspricht einem Anstieg um 12,6 Prozent und liegt über der im August von TUI angehobenen Prognose von plus 9 bis 11 Prozent. Zu tatsächlichen Wechselkursen beträgt das bereinigte EBIT 1,413 Milliarden Euro nach 1,296 Milliarden Euro im Vorjahr. Der vorläufige Konzernumsatz stieg zu konstanten Wechselkursen um 4,4 Prozent auf 24,185 Milliarden Euro (tatsächlich: 24,179 Milliarden Euro; Vorjahr: 23,167 Milliarden Euro).
„Wir haben die Prognose für das Gesamtjahr 2025 übertroffen. Getragen wird dieser Erfolg vor allem durch unser integriertes Geschäftsmodell und die Rekordergebnisse in den Bereichen Hotels & Resorts und Kreuzfahrten”, so TUI-CEO Sebastian Ebel am Mittwoch.
CEO Ebel: „Weltweit mehr Produkte in mehr Destinationen”
TUI wolle die eigene Marke global expandieren und in Zukunft auch unabhängig von Europa wachsen, heißt es aus dem Vorstand weiter. „Dafür beschleunigen wir die Transformation des Bereichs Märkte + Airline (Reiseveranstalter, Vertrieb und TUI Airline) und bieten unseren bestehenden, aber auch neuen Kunden weltweit zunehmend mehr Produkte in mehr Destinationen an”, so Ebel.
Die vollständigen Jahreszahlen 2025 sowie eine Shareholder-Return-Strategie will TUI am 10. Dezember 2025 vorlegen.
Die TUI Aktie (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) notiert bei 7,626 Euro mit 4,29 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.
