Steyr Motors: Millionenschwere Partnerschaften in Griechenland und UK
Steyr Motors erweitert sein Vertriebsnetz in Europa und hat zwei neue Distributionsvereinbarungen mit einem Mindestvolumen von insgesamt mindestens 5 Millionen Euro abgeschlossen. Die Vereinbarungen betreffen den britischen Anbieter Golden Arrow Marine sowie das griechische Industrieunternehmen Petros Petropoulos AEBE. Beide Partnerschaften umfassen den Vertrieb maritimer Antriebssysteme und Ersatzteile.
Mit Golden Arrow Marine erweitert Steyr Motors die Präsenz im Vereinigten Königreich. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Poole betreibt mehrere Standorte an der südenglischen Küste und bietet dort Werkstätten, mobile Serviceteams und Infrastruktur für Wartung und Reparaturen unterschiedlicher Antriebssysteme.
„Die wachsende Nachfrage im UK-Markt erfordert eine starke, lokal verankerte Struktur”, so Julian Cassutti, CEO von Steyr Motors, zu der neuen Kooperation.
Durch die Zusammenarbeit mit Petros Petropoulos AEBE erschließt Steyr Motors erstmals mit einem offiziellen Partner den griechischen Markt. Petros ist in mehreren Industriesegmenten aktiv und soll nach Angaben des österreichischen Unternehmens vom Dienstag künftig lokale Ansprechpartner, Serviceleistungen, technischen Support und Ersatzteilversorgung bereitstellen.
Die Steyr Motors Aktie (WKN: A40TC4, ISIN: AT0000A3FW25, Chart, News) notiert bei 47,00 Euro mit 0,21 Prozent im Minus. Das Unternehmen gehört mehrheitlich zu Mutares.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Steyr Motors AG.
