Mountain Alliance beteiligt sich an „Anbieter für autonome Flugsysteme”
Mountain Alliance hat ihr erstes Engagement im Bereich Defence Tech abgeschlossen. Grundlage sei die im Juli durchgeführte Kapitalerhöhung, so das Münchener Beteiligungs-Unternehmen, mit der man Mittel für neue Beteiligungen im Verteidigungs- und Sicherheitsumfeld eingesammelt hatte.
Das nun erworbene Unternehmen entwickelt laut Mountain Alliance autonome Flugsysteme für militärische Anwendungen und betreibt mehrere Produktionsstandorte in Europa.
Ansonsten gibt man sich mit Informationen extrem zurückhaltend: Weder zur Höhe der Beteiligung noch zur investierten Summe machen die Süddeutschen am Dienstag Angaben. Auch der Name der Gesellschaft, an der man sich beteiligt hat, wird von Mountain Alliance in der Mitteilung nicht genannt.
Mountain Alliance sieht in diesem Segment zunehmende Nachfrage und kündigt an, das Portfolio im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitstechnologien weiter auszubauen. Geplant sind zusätzliche Beteiligungen in den Bereichen Drohnen- und Satellitentechnik, Cybersecurity und Anwendungen künstlicher Intelligenz.
Die Mountain Alliance Aktie (WKN: A12UK0, ISIN: DE000A12UK08, Chart, News) notiert bei 2,44 Euro mit 4,27 Prozent im Plus.
