Kontron will Squeeze-Out bei Katek
Kontrons Tochtergesellschaft Kontron Acquisition GmbH hält inzwischen rund 96,86 Prozent an der Katek SE und überschreitet damit die Schwelle für einen aktienrechtlichen Squeeze-out. Das Unternehmen hat den Vorstand von Katek aufgefordert, eine Hauptversammlung einzuberufen, in der über die Übertragung der restlichen Aktien gegen eine Barabfindung entschieden werden soll.
Wie hoch diese Abfindung ausfällt, ist noch offen. Kontron will den Betrag in einem zweiten Schreiben präzisieren. Ein vom Landgericht München bestimmter Prüfer soll anschließend beurteilen, ob die Höhe angemessen ist. Sobald dieses Verfahren abgeschlossen ist, wird Katek den Termin der Hauptversammlung gemäß den gesetzlichen Vorgaben veröffentlichen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Kontron.
