Hensoldt Aktie: Zu hoch bewertet?
Die neuen Einschätzungen zur Hensoldt Aktie zeichnen ein kontrastreiches Bild. Während die DZ Bank die Ergebnisse des dritten Quartals als stärker als erwartet bewertet, hebt mwb research vor allem die nachlassende Dynamik im Auftragseingang hervor. Die Kursziele für die Rüstungsaktie liegen in den beiden aktuellen Studien bei 72 und 116 Euro.
Die DZ Bank spricht weiterhin eine Kaufempfehlung für die Hensoldt Aktie aus und nennt einen fairen Wert von 116 Euro. Hensoldts drittes Quartal sei über den Prognosen ausgefallen, kommentieren die Analysten die Zahlen des Rüstungs-Konzerns aus Taufkirchen. Beim Auftragseingang, beim Umsatz und beim bereinigten operativen Ergebnis habe Hensoldt mehr Tempo gezeigt. Als mögliche Impulse für den Aktienkurs gelten neue Aufträge bis Jahresende und der anstehende Kapitalmarkttag.
mwb research beurteilt die Quartalszahlen vorsichtiger und setzt das Kursziel für die Hensoldt Aktie von 74 auf 72 Euro herab. Begleitet wird dies von einer Verkaufempfehlung für den TecDAX-Titel, vor allem mit Blick auf eine Bewertung der Aktie am oberen Ende der Peer-Range. Die Umsätze und das operative Ergebnis lagen zwar leicht über den Schätzungen, doch der Auftragseingang habe nach dem außergewöhnlich starken Vorjahr nur noch minimal zugelegt. „Wie im gesamten Sektor (zuletzt mit Rheinmetall gestern) scheint das aktuelle Wachstum nicht ausreichend zu sein, um eine Neubewertung auszulösen“, so die Aktienexperten von mwb. Mit einem Auftragsbestand von 7,1 Milliarden Euro bleibe die Visibilität jedoch hoch.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren