Vonovia Aktie: JPMorgan hebt Prognose an – mehrere Kaufempfehlungen
Nach den jüngsten Vonovia-Zahlen zum dritten Quartal 2025 liegt die Spanne der Kursziele aktueller Analystenstudien für die Immobilien-Aktie zwischen 30 und 39,40 Euro. Die Einschätzungen der Analysten fallen überwiegend stabil-positiv aus.
Deutsche Bank Research bekräftigt für die Vonovia Aktie das bisherige „Hold“ und nennt ein ebenfalls unverändertes Kursziel von 30 Euro. Die Analysten werten den Quartalsbericht neutral. Die erstmals veröffentlichte Prognose für den bereinigten Gewinn 2026 bewege sich im Rahmen der Erwartungen.
JPMorgan zeigt sich etwas optimistischer, belässt die Aktie zwar auf „Overweight“, erhöht aber das Kursziel von 35,50 auf 36 Euro. Nach Vorlage der Zahlen hat das Researchhaus die Prognose für den Vorsteuergewinn 2026 leicht nach oben angepasst.
UBS bleibt bei einer Kaufempfehlung für die Vonovia Aktie und gibt das Kursziel mit 37 Euro an. Die Ergebnisse hätten laut Analyse weitgehend den Markterwartungen entsprochen. Der Konzern bewege sich auf ein Mietwachstum von rund fünf Prozent zu.
Warburg Research stuft die Aktie ebenfalls mit „Buy“ ein und gibt ein unverändertes Kursziel von 39,40 Euro aus. Das Haus verweist auf solide Mieteinnahmen des DAX-Konzerns und sieht bei der aktuellen Bewertung weiteres Potenzial.
Jefferies spricht für die Vonovia Aktie ebenfalls eine Kaufempfehlung aus und nennt ein Kursziel von 31,50 Euro. Die Analysten erwarten, dass trotz der Schwäche im dritten Quartal das zweite Halbjahr insgesamt stärker verlaufen werde als die erste Jahreshälfte. Bei den Ziele für das kommende Jahr bewege Vonovia sich im Prognose-Rahmen.
Die Vonovia Aktie (WKN: A1ML7J, ISIN: DE000A1ML7J1, Chart, News) notiert bei 25,45 Euro mit 0,67 Prozent im Plus.
