Rheinmetall vor Großauftrag? Aktie unter Druck
Nach ihrem starken Wochenauftakt steht die Rheinmetall Aktie heute wieder unter Druck. Konnte der Aktienkurs des Düsseldorfer Rüstungskonzerns am Montag in der Spitze im XETRA-Handel noch 1.774,50 Euro erreichen, so sind es aktuell 1.729,50 Euro.
Der Blick auf den Intraday-Kursverlauf der Rheinmetall Aktie (WKN: 703000, ISIN: DE0007030009, Chart, News) zeigt allerdings eine klare Unterstützung im Bereich 1,718,50/1.720,00 Euro, die dem DAX-Titel im Tagesverlauf Unterstützung geleistet hat. Große Dynamik nach oben entwickelt sich heute speziell am Nachmittag dennoch nicht.
Dabei gibt es durchaus interessante Neuigkeiten. Wie Externe Verlinkungen
Reuters am Nachmittag berichtet, steht Rheinmetall vor einem Großauftrag in der Munitionsherstellung. Demnach stehe die Gesellschaft in „finalen Verhandlung über einen großen Munitionsvertrag”, wie Reuters Rheinmetall-Chef Armin Papperger zitiert. „Das kann ein zweistelliger Milliarden-Bereich werden”, so der Manager weiter gegenüber der Nachrichtenagentur.
Bei Bernstein Research sieht man indes das Aufwärtspotenzial für Rheinmetalls Aktienkurs im Gegensatz zu diversen anderen Research-Häusern begrenzt. Die Experten vergeben im Vorfeld des Rheinmetall-Kapitalmarkttags und der Quartalsberichterstattung für den DAX-Titel weiter ein „Market-Perform” mit einem Kursziel von 1.960 Euro. Wichtigste Themen für den Kapitalmarkttag dürften die Umsatzziele von Rheinmetall sowie die weitere Strategie des Konzerns sein.
