Cantourage: „Gelato 33” für Polen und eine Kaufempfehlung
Cantourage bringt mit der Sorte Gelato 33 des kanadischen Produzenten LOT420 ein weiteres Medizinalcannabis-Produkt nach Polen. Nach dem Markteintritt Ende 2024 mit der Sorte MAC 1 setzt das Unternehmen die Zusammenarbeit mit dem Großhändler PharmaVitae fort.
Der polnische Markt hatte Ende 2024 infolge gesetzlicher Änderungen einen Rückgang erlebt. Beobachter erwarten laut Cantourage für 2025 eine Erholung und im Jahr 2026 neue Höchststände. Die Gesellschaft und PharmaVitae planen, den Absatz im kommenden Jahr von derzeit rund 500 Kilogramm auf mehr als eine Tonne Cannabisblüten zu erhöhen. Vier weitere Sorten befinden sich im Zulassungsverfahren für den polnischen Markt.
Da die Diskussion über mögliche Gesetzesänderungen in Deutschland anhält, will Cantourage verstärkt auf andere europäische Märkte ausweichen. „Polen entwickelt sich zunehmend zu einem der spannendsten europäischen Absatzmärkte”, so Philip Schetter, CEO von Cantourage. Man sei aber „zuversichtlich, dass Deutschland der wichtigste Absatzmarkt bleibt”.
NuWays mit Kaufempfehlung für Cantourage Aktie
Die Cantourage Aktie (WKN: A3DSV0, ISIN: DE000A3DSV01, Chart, News) notiert bei 2,99 Euro mit 4,78 Prozent im Minus.
In einer aktuellen Studie haben die Aktienanalysten von NuWays ihre Kaufempfehlung für die Cannabis-Aktie bestätigt. Man sieht das Kursziel bei 10,50 Euro und damit deutlich oberhalb aktueller Kurse. Regulatorische Unsicherheiten und Preisdruck belaste die Margen der Gesellschaft. Deren Bewertung sei angesichts des Wachstums aber ungerechtfertigt niedrig.
