clearvise: Solarpark Tezze in Italien kann gebaut werden
												Die clearvise AG hat die Genehmigung für den Bau eines Solarparks in der norditalienischen Provinz Vicenza erhalten. Nach Ablauf der Widerspruchsfrist ist die Baugenehmigung rechtskräftig. Das Projekt „Tezze“ stammt aus der Bestandspipeline des Unternehmens und wurde im Rahmen einer clearPARTNERS-Kooperation entwickelt.
Wie das Unternehmen aus Frankfurt am Dienstag mitteilte, soll der Solarpark mit einer Leistung von rund 4,1 Megawattpeak im Verlauf des Jahres 2026 errichtet und in Betrieb genommen werden. Die Anlage nutzt laut clearvise ein Tracker-System, das den Solarmodulen eine sonnenabhängige Ausrichtung ermöglicht und so den Energieertrag gegenüber festen Installationen erhöht.
Die clearvise Aktie (WKN: A1EWXA, ISIN: DE000A1EWXA4, Chart, News) notiert bei 1,38 Euro auf unverändertem Kursniveau.						
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: clearvise.						
						
						
