technotrans meldet neuen Großauftrag
Die technotrans SE hat einen erneuten Großauftrag eines europäischen Herstellers von Elektrobussen erhalten. Der Auftrag umfasst nach Angaben des Unternehmens aus Sassenberg vom Dienstag die Lieferung von Batterie-Thermomanagement-Systemen der neuesten Generation und hat ein Volumen im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Die Auslieferung der Systeme soll 2026 beginnen.
Laut technotrans falle der Auftrag in das Geschäftsfeld Energy Management, das zu den zentralen Wachstumstreibern des Konzerns zähle. Die Systeme dienen der Temperaturregelung von Batterien in elektrischen Nutzfahrzeugen.
Das Geschäft mit Batteriekühlsystemen ist Teil der technotrans-Strategie „Ready for Growth 2030“, in deren Rahmen die Gesellschaft den Ausbau des Seriengeschäfts und die Entwicklung nachhaltiger Technologien vorantreibt.
Die technotrans Aktie (WKN: A0XYGA, ISIN: DE000A0XYGA7, Chart, News) notiert bei 35,10 Euro mit 0,85 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Technotrans.
