UMT reduziert Halbjahresverlust
Die UMT United Mobility Technology AG hat im ersten Halbjahr 2025 eine stabile Gesamtleistung von knapp 0,06 Millionen Euro erzielt. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich von minus 0,41 Millionen Euro auf minus 0,21 Millionen Euro. Auch der Verlust vor Steuern (EBT) reduzierte sich von minus 0,56 Millionen Euro auf minus 0,27 Millionen Euro. Der Verlust lag zum 30. Juni 2025 unter dem Strich bei 0,27 Millionen Euro und halbierte sich damit gegenüber dem Vorjahr.
Insbesondere in Großbritannien legt das Geschäft nach Angaben von UMT United Mobility Technology zu. Das Geschäftsmodell der UMT United Mobility Technology AG basiert auf wiederkehrenden Erlösen (Annual Recurring Revenue) im B2B-SaaS-Segment. Parallel entwickelt die UMT Lösungen für sicherheitskritische Branchen wie Verteidigung und Rüstung, um Anforderungen an Datensouveränität und Vertraulichkeit zu erfüllen.
Zudem prüft das Unternehmen nach eigenen Angaben vom Freitag strategische Beteiligungen und Partnerschaften, um seine Position in diesem Bereich gezielt auszubauen.
