MS Industrie: Neue Aufträge aus neuen Kundenbranchen
 
												Die MS Industrie AG hat im dritten Quartal 2025 über ihre Tochtergesellschaft MS XTEC neue Aufträge aus zusätzlichen Branchen erhalten, darunter erstmals auch aus dem Verteidigungssektor. Details hierzu legt das Unternehmen am Donnerstag nicht vor.
Die neuen Aufträge gehen laut MS Industrie auf die 2024 gegründete Einheit „Business Development“ zurück, die gezielt außerhalb des Tagesgeschäfts agiere und den Zugang zu neuen Kundengruppen fokussiere. Ihr Ziel sei es, das Bestandskundengeschäft langfristig zu ergänzen und die Abhängigkeit von einzelnen Branchen zu verringern.
„Wir rechnen auf Basis dieser Entwicklung in den kommenden Jahren mit einem kontinuierlichen Umsatzwachstum. Zusätzliche Investitionen sind hierfür voraussichtlich nicht erforderlich, da ausreichende Kapazitäten bereits vorhanden sind”, so Armin Distel, Vorstand der MS Industrie AG. 
Im bestehenden Geschäft entwickeln sich die Kundenabrufe laut Vorstand zum Jahresende in Europa stabil, während in den USA – wo rund sechs Prozent des Umsatzes erzielt werden – eine schwächere Nachfrage zu verzeichnen sei. Für das Geschäftsjahr 2025 erwartet die MS Industrie AG einen Umsatz zwischen 145 und 150 Millionen Euro.												
						
						




 
								 
								