Rheinmetall: Analysten mit Kaufempfehlungen - Überraschung beim Skyranger?
mwb research spricht für die Aktie von Rheinmetall eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 2.500 Euro aus. Das Analystenhaus verweist auf die Rückkehr der Panzertechnologie als Schlüsselfaktor moderner Kriegsführung. Während Drohnen zunehmend taktische Bedeutung erlangten, habe der Ukraine-Krieg gezeigt, dass Mobilität und Schutz gepanzerter Fahrzeuge wieder im Zentrum stünden. Rheinmetall sei derzeit der einzige europäische Hauptauftragnehmer, der Rüstung, Feuerkraft und Drohnenschutz in einem System integrieren könne.
Nach Einschätzung von mwb research dürfte das Management der DAX-notierten Rheinmetall bei den Ergebnissen zum dritten Quartal oder beim Capital Markets Day am 18. November seine Nachfrageprognosen für das Luftverteidigungssystem Skyranger anheben. Das 1-Milliarde-Euro-Joint-Venture für Munition in Bulgarien verdeutliche zudem die Produktionskapazität und den europäischen Nachrüstbedarf.
Jefferies spricht für die Aktie von Rheinmetall ebenfalls eine Kaufempfehlung aus, allerdings mit einem Kursziel von „nur” 2.250 Euro. Die Entscheidung der Ukraine, den Schützenpanzer Lynx künftig als zentrales Gefechtsfahrzeug einzusetzen, könnte dem Rüstungskonzern laut der Analyse zusätzliche Aufträge im Milliardenbereich sichern.
Die Rheinmetall Aktie (WKN: 703000, ISIN: DE0007030009, Chart, News) notiert bei 1.740,50 Euro mit 0,26 Prozent im Minus.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren