Redcare Pharmacy: Aktien-Analysten zwischen Euphorie und Skepsis
Nach den endgültigen Quartalszahlen von Redcare Pharmacy gehen die Einschätzungen der Analysten weit auseinander. Die Kursziele reichen in drei aktuellen Analystenstudien von 82 bis 175 Euro. Während Baader Bank und Jefferies die Aktie positiv bewerten, bleibt UBS vorsichtig.
Die Baader Bank bestätigte ihr „Buy“ mit einem Kursziel von 175 Euro. Das bereinigte operative Ergebnis von Redcare Pharmacy habe die Erwartungen übertroffen, hieß es in der Analyse vom Mittwoch.
Auch Jefferies hält an der Kaufempfehlung für die Aktien von Redcare Pharmacy fest und sieht das Kursziel bei 150 Euro. In der Bestätigung der Prognose liege laut dem Analysehaus ein Vertrauenssignal, das weiteres Wachstum im Zusammenhang mit dem elektronischen Rezept im Schlussquartal begünstigen und ein positiver Fingerzeig für Redcares Aktien sein könne.
Deutlich zurückhaltender äußert sich die UBS, die Redcare Pharmacy mit einem Kursziel von 82 Euro weiterhin zu Verkaufen empfiehlt. Zwar habe das bereinigte operative Ergebnis über den Erwartungen gelegen, dennoch bleibe die Bank bei ihrer skeptischen Einschätzung.
Die Redcare Pharmacy Aktie (WKN: A2AR94, ISIN: NL0012044747, Chart, News) notiert bei 78,20 Euro mit 1,26 Prozent im Minus.
