Defama kauft Märkte in Bayreuth, Löbau und Riesa
Die Deutsche Fachmarkt AG (Defama) hat drei neue Immobilien in Bayreuth, Löbau und Riesa erworben. Dabei handelt es sich um einen REWE-Markt, ein AWG Modecenter und einen ACTION-Markt mit insgesamt rund 3.200 Quadratmetern vermietbarer Fläche. Der Gesamtkaufpreis beträgt nach Angaben des Berliner Unternehmens vom Mittwoch 3,2 Millionen Euro, die annualisierten Nettokaltmieten liegen bei etwa 330.000 Euro.
Mit den jüngsten Akquisitionen hat Defama im laufenden Jahr bereits 16 Zukäufe abgeschlossen und damit einen neuen Jahresrekord erreicht. Nach Angaben von Defama sollen 2025 noch weitere Transaktionen folgen.
Das Portfolio des m:access-notierten Immobilien-Unternehmens umfasst nun 92 Standorte mit einer vermietbaren Fläche von 325.000 Quadratmetern, die zu 95 Prozent belegt sind. Zu den wichtigsten Mietern zählen unter anderem REWE, ALDI, Kaufland, Rossmann und JYSK.
Die Defama Aktie (WKN: A13SUL, ISIN: DE000A13SUL5, Chart, News) notiert bei 29,40 Euro auf unverändertem Kursniveau.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.
