GoingPublic Media: Auftragslage „nicht zufriedenstellend”
Die GoingPublic Media AG hat im ersten Halbjahr 2025 einen Umsatz von 642.000 Euro erzielt, nach 712.000 Euro im Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis stieg auf 51.000 Euro nach 5.000 Euro im Vorjahr. Auf EBITDA-Basis lag das Ergebnis bei 58.000 Euro nach 7.000 Euro im Vorjahreszeitraum.
Der Umsatzrückgang um 9,8 Prozent ist laut Unternehmen auf die schwierige Marktlage und Investitionen in die erste „Being Public Conference“ am 3. Juni 2025 zurückzuführen, für die man Aktivitäten mit geringem Umsatzanteil aufgegeben habe. Trotz rückläufiger Erlöse verbesserte sich das Ergebnis. Hintergrund ist nach Angaben des m:access-notierten Unternehmens aus München der Beteiligungsertrag aus dem Verkauf der Anteile an der BondGuide Media im März 2025.
GoingPublic Media sieht die wirtschaftliche Lage für den weiteren Jahresverlauf verhalten und spricht von einer „für das Restjahr nicht zufriedenstellenden Auftragslage”. Für 2025 rechnet das Unternehmen mit einem geringeren Umsatz, erwartet nach dem Gewinn aus dem Anteilsverkauf aber weiterhin ein positives Jahresergebnis.
Die GoingPublic Media Aktie (WKN: A40KXC, ISIN: DE000A40KXC8, Chart, News) notiert bei 3,10 Euro mit 1,27 Prozent im Minus.
