Baywa: Nächste Runde der Kapitalmaßnahmen startet
Bei Baywa startet eine neue Kapitalerhöhung. Ausgegeben werden rund 27,37 Millionen neue Aktien. Der Bezugspreis liegt bei 2,79 Euro je Aktie. Altinvestoren können für eine alte Aktie zwei neue Papiere zeichnen.
Die Kapitalmaßnahme ist Teil des Restrukturierungsplans von Baywa. In einer ersten Kapitalerhöhung hatten die Ankeraktionäre Bayerische Raiffeisen-Beteiligungs-Aktiengesellschaft (BRB) und Raiffeisen Agrar Invest AG (RAI) Aktien im Wert von rund 125 Millionen Euro gezeichnet. Die beiden Ankeraktionäre haben sich in der zweiten Runde verpflichtet, ein Mindestemissionsvolumen von 25 Millionen Euro zu generieren. Das Volumen der zweiten Kapitalrunde liegt somit zwischen 25 Millionen Euro und 76,36 Millionen Euro.
Die Bezugsfrist für die Aktionäre läuft vom 28. Oktober bis zum 10. November. Nicht bezogene Aktien sollen in der Folge qualifizierten Anlegern mittels Privatplatzierung angeboten werden.
Laut Restrukturierungsplan werden in mehreren Tranchen insgesamt bis zu 72,263 Millionen neue Aktien von Baywa angeboten werden.
Die Aktien von Baywa (WKN: 519406, ISIN: DE0005194062, Chart, News) geben 5,9 Prozent auf 7,48 Euro nach.
