Medios: Veränderungen in der Aktionärsstruktur
Ein größerer Aktionär von Medios, Bencis Capital Partners B.V., hat sich von allen Medios-Aktien getrennt. Bencis hat die Aktien an die Janus Henderson Group verkauft. Dies ist ein institutioneller Investor.
Insgesamt wechselten 1,7 Millionen Medios-Aktien den Besitzer. Dies entspricht einem Anteil von 6,7 Prozent am Grundkapital. Insgesamt gibt es rund 25,5 Millionen Aktien von Medios. Finanzielle Details des Deals werden nicht bekannt.
Bencis war seit 2024 Aktionär bei Medios. Damals hatte man die Aktien im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung im Zusammenhang mit der Übernahme der Ceban Pharmaceuticals durch Medios erworben.
Matthias Gärtner, Vorstandsvorsitzender von Medios, sagt über den neuen Aktionär: „Wir kennen Janus Henderson bereits seit vielen Jahren und schätzen den professionellen Austausch sehr.“
Die Aktien von Medios (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8, Chart, News) gewinnen 0,3 Prozent auf 12,70 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 14 Prozent verloren.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Medios.
