Pyramid Aktie: Kursziel erhöht und ein neues „Buy“
SMC Research hat die Einstufung für die Pyramid Aktie von „Hold“ auf „Buy“ angehoben und das Kursziel von 1,50 auf 1,80 Euro erhöht. Grundlage ist ein neu abgeschlossener Rahmenvertrag über mehr als 100 Millionen Euro zur Lieferung von Hochleistungsservern mit KI-Funktionalitäten, der dem Unternehmen nach Ansicht der Aktienanalysten langfristig zusätzliche Impulse geben dürfte.
Der Vertrag kam laut SMC Research zwar später zustande als erwartet, weshalb Pyramid die Prognose für das laufende Jahr nach unten angepasst hat. Der Umsatz soll 2025 zwischen 75 und 77 Millionen Euro liegen, das EBITDA zwischen 3,0 und 3,5 Millionen Euro. Ab 2026 werde der Großauftrag aber voraussichtlich schrittweise Wirkung zeigen, mit einem erwarteten Umsatzanstieg auf 92 bis 102 Millionen Euro und einem EBITDA von 5 bis 6 Millionen Euro. Für 2027 rechnet das Unternehmen mit 115 bis 130 Millionen Euro Umsatz und einem EBITDA von 6 bis 7,5 Millionen Euro.
SMC Research hält diese Prognosen für realistisch und sieht in dem neuen Auftrag ein Signal für das Wachstumspotenzial des Unternehmens. Angesichts der steigenden Nachfrage nach KI-basierten Serverlösungen traut das Analysehaus Pyramid auch künftig weitere Großaufträge zu.

